Island

Lisa Steppe

Dieser Wanderführer ist einzigartig. Als er 1980 erschien, war er das erste Buch seiner Art in deutscher Sprache. Seitdem sind einige hinzugekommen, aber Lisa Steppes literarische Erlebnisbeschreibungen machen das Buch noch immer zu etwas Besonderem. Sie sind von zeitlosem Zauber und lassen an Erfahrungen teilhaben, wie wir sie abseits der Ringstraße in Island auch heute noch erleben können. Darum wurden die Berichte von den vier mehrtägigen Touren, die die Autorin im Süden der Insel unternahm, in ihrer ursprünglichen Form belassen. Der Serviceteil jedoch wurde gründlich überarbeitet und aktualisiert. Er enthält Kartenskizzen zu den beschriebenen Routen, weitere Tourenvorschläge, Tips zum Reisen im Land, zu Hütten, zur Durchquerung von Flüssen und vielem mehr, was dieses Buch zu einem willkommenen Begleiter auf Wanderungen im isländischen Hochland macht.
 
Lisa Steppe (2009)

Island

Reihe: erlebte orte

Seiten: 134 + 8 Farbseiten
Format: 12,5 x 23,5 cm
Preis: 10,00 Euro
ISBN: 978-3-939564-19-5

bestellen

Ergänzendes Material

Blättern im Buch

Rezension: Iceland Review Online